Steiermark

Kräutermühle in Unfallauto bringt Polizei auf neue Spur

Ein schwerer Crash endete am Mittwoch südlich von Graz mit zwei Verletzten. In einem der Unfall-Wracks machte die Polizei eine illegale Entdeckung.

Roman Palman
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Bei der Frontalkollision auf der L303 in Pöls an der Wieserbahn (Dobl-Zwaring) wurden beide Lenker verletzt.
    Bei der Frontalkollision auf der L303 in Pöls an der Wieserbahn (Dobl-Zwaring) wurden beide Lenker verletzt.
    FF Preding

    Gegen 17.10 Uhr geriet am Mittwoch ein 18-jähriger Einheimischer im Gemeindegebiet von Pöls an der Wieserbahn plötzlich mit seinem Audi A4 auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW Golf.

    Sowohl der Teenager als auch der 44-jährige Lenker des anderen Wagens wurden dabei verletzt. Nach der Erstversorgung wurde der 18-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Südsteiermark in Wagna eingeliefert.

    Mit der Kräutermühle wurden Marihuanablüten zerkleinert.
    Mit der Kräutermühle wurden Marihuanablüten zerkleinert.
    Getty Images/iStockphoto/HighGradeRoots (Symbolbild)

    Bei ihren Ermittlungen entdeckten Polizisten im Wrack des Audis auch eine Kräutermühle mit Marihuana-Resten. Ein an dem 18-Jährigen durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv.

    An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Feuerwehren Zwaring und Preding waren mit 28 Personen und vier Fahrzeugen im Einsatz. Die L303 war im Unfallbereich bis 19 Uhr gesperrt.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com