Am Sonntag läuteten für Skispringer Stefan Kraft und "seine" Marisa die Hochzeitsglocken ein zweites Mal im Rahmen einer freien Trauung.
Die Zeremonie fand mit Familie und Freunden im Weinschloss Thaller in der Steiermark statt. Nachdem sich die beiden im vergangenen Jahr bei einer kleinen, intimen Feier das Ja-Wort gaben, stand gestern eine größere Festlichkeit am Programm.
"Wir hatten schon immer geplant, nach unserer Hochzeit im kleinen Kreis, auch noch einmal mit Freunden und Familie zu heiraten und zu feiern. Nun haben wir es wahr gemacht und einen wunderschönen Tag genossen! Marisa und ich sind überglücklich und es ist schön, dass sich so viele mit uns freuen", so der Bräutigam Stefan Kraft.
Diese Woche geht es für das Paar gemeinsam mit Freunden in den Urlaub. Im Anschluss gehen für Kraft und Co. die sportlichen Sommervorbereitungen auf den Weltcupstart weiter.
Kraft ist einer der erfolgreichsten Skispringer aller Zeiten. Der 30-jährige Salzburger hält bei 30 Weltcupsiegen und 98 Podiumsplatzierungen, ist Olympiasieger im Team, zweimaliger Gesamtweltcupsieger und dreimaliger Skiflugweltcupsieger, gewann die Vierschanzentournee und zweimal die Raw Air Tour. Er errang 16 Medaillen bei Weltmeisterschaften und hält den Skiflugweltrekord mit 253,5 m.