Wintersport

Kraft fliegt in Ruka knapp am Stockerl vorbei

Stefan Kraft hat beim ersten Einzelbewerb im finnischen Ruka einen Stockerlplatz knapp verpasst, landete auf dem vierten Rang. 

Heute Redaktion
Teilen
Stefan Kraft
Stefan Kraft
Gepa

Der Salzburger war nach 136,0 Metern im ersten Durchgang noch auf Rang sieben gelegen, schob sich mit 128,0 Meter im zweiten Durchgang auf den vierten Rang vor. Zu einem Stockerlplatz fehlten allerdings 4,6 Punkte. 

"Ich bin sehr happy mit dem vierten Platz, es waren sehr konstante Sprünge", zeigte sich Kraft mit Rang vier durchaus zufrieden. Beim Saisonauftakt in Nischnij Tagil hatte der 28-Jährige im ersten Bewerb noch die Qualifikation verpasst, war im zweiten Einzel dann als Dritter aufs Podest gesprungen. 

Als zweitbester Österreicher landete Daniel Huber auf dem 16. Platz, Jan Hörl wurde 17. Auch Manuel Fettner (22.), Daniel Tschofenig (24.) und Markus Schiffner (30.) punkteten. 

Den Sieg fuhr der Japaner Ryoyu Kobayashi mit Sprüngen auf 138,5 und 143,0 Meter ein, hängte Anze Lanisek (141,0, 140,0) um 5,6 Punkte ab. Der Deutsche Markus Eisenbichler wurde Dritter. 

1/8
Gehe zur Galerie
    Hannes Reichelt, Eva-Maria Brem, Gregor Schlierenzauer und Co. — diese Ski-Stars beendeten 2021 ihre Karriere.
    Hannes Reichelt, Eva-Maria Brem, Gregor Schlierenzauer und Co. — diese Ski-Stars beendeten 2021 ihre Karriere.
    Gepa
    1/10
    Gehe zur Galerie
      Die Schattenseiten des Ski-Weltcups. Diese Stars haben sich vor und während der Saison 2021/22 schwer verletzt.
      Die Schattenseiten des Ski-Weltcups. Diese Stars haben sich vor und während der Saison 2021/22 schwer verletzt.
      Gepa
      Mehr zum Thema