Fettner Fünfter
Kraft schrammt in Sapporo am Podest vorbei
Stefan Kraft belegte im zweiten Weltcup-Skispringen in Sapporo (Jap) den vierten Platz. Domen Prevc (Slo) gewann.
Sieg am Samstag, Rang vier am Sonntag – Skisprung-Star Stefan Kraft eroberte im japanischen Sapporo wichtige Zähler für den Gesamtweltcup. Der 30-Jährige tritt mit 205 Punkten Vorsprung auf Ryoyu Kobayashi (Jap) die lange Heimreise nach Österreich an.
Am Sonntag fehlten dem Salzburger lediglich 1,7 Punkte auf das Podest. "Es war wieder sehr spannend. Die anderen waren stark und das Quäntchen vom Wind hat man auch gebraucht, aber ich bin sehr zufrieden", sagte Kraft.
Den Sieg sicherte sich der Slowene Domen Prevc vor Lokalmatador Ryoyu Kobayashi und Kristoffer Eriksen Sundal aus Norwegen. Japans 51-jähriges Urgestein Noriaki Kasai verpasste nach Platz 30 am Vortag den zweiten Durchgang als 43. diesmal deutlich.
Stark die weiteren Österreicher: Manuel Fettner und Jan Hörl belegten die Ränge fünf und sechs, Daniel Tschofenig wurde Elfter.
Der Weltcup geht am kommenden Wochenende mit dem Skifliegen in Oberstdorf weiter.
Auf den Punkt gebracht
- Stefan Kraft landete beim Weltcup-Skispringen in Sapporo auf dem vierten Platz und sammelte wichtige Punkte für den Gesamtweltcup
- Obwohl er am Sonntag knapp das Podest verfehlte, zeigte er sich zufrieden mit seiner Leistung
- Der Sieg ging an Domen Prevc aus Slowenien, gefolgt von Ryoyu Kobayashi aus Japan und Kristoffer Eriksen Sundal aus Norwegen