Österreich

Kraftprotz Franz Müllner will 12 Fiaker ziehen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wolfgang Christian Bauer

Muskelprotz Franz Müllner hat noch nicht genug. Nachdem er im vergangenen Herbst das Wiener Riesenrad im Prater gezogen hat, hat er schon die nächste Herausforderung: Er will zwölf Fiaker mit einem Gesamtgewicht von etwa zehn Tonnen 30 Meter weit ziehen.

im Prater gezogen hat, hat er schon die nächste Herausforderung: Er will zwölf Fiaker mit einem Gesamtgewicht von etwa zehn Tonnen 30 Meter weit ziehen.

Kann ein Mann 24 PS haben? Franz Müllner sagt "Ja". Er will am 22. Mai nur mit seiner Muskelkraft zwölf Fiaker 30 Meter weit ziehen. Eine beeindruckende Leistung, wenn man bedenkt, dass das Gesamtgewicht der Kutschen bei etwa zehn Tonnen liegt.

"Ich freue mich schon auf den ersten Weltrekord 2014", zeigt sich Müllner zuversichtlich. Am 22. Mai muss der Weltrekordsüchtige beweisen, dass er noch toppen kann.

;