Community

Krampfanfall bei Fahrt: Crash legt Verkehr lahm

Gegen 15.30 Uhr kam es in Wien-Meidling auf der Grünbergstraße zu einem heftigen Unfall. Die Straße war stadtauswärts gesperrt.

Heute Redaktion
Teilen

Crash in Wien-Meidling am Mittwochnachmittag: Auf der Gründbergstraße ist ein weißer Kastenwagen von der Straße abgekommen. Der 40-jährige Lenker bekam während der Fahrt einen plötzlichen Krampfanfall. Das Fahrzeug kam kurzfristig in den Gegenverkehr - ein Frontalcrash drohte.

Die Gattin des Lenkers, die am Beifahrersitz saß, handelte in der selben Sekunde und riss das Lenkrad nach rechts. Der weiße Opel blieb daraufhin im Zaun am Fahrbahnrand stecken und drohte die Böschung hinunter zu fallen. Die Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr, der Wiener Rettung und der Polizei waren binnen Minuten an der Unfallstelle.

Wie durch ein Wunder wurde bei dem Unfall selbst niemand ernsthaft verletzt. Die Insassen wurden dennoch in ein Krankenhaus zur Untersuchung gebracht. Die Gründbergstraße war über eine Stunde stadtauswärts gesperrt. Mittlerweile fließt der Verkehr wieder, wenn auch nur schleppend.

(mz)