Tirol

Krampus geht auf Auto und Zuschauer los

Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Krampus, der am Sonntag in Längenfeld ein Auto sowie ein Smartphone beschädigt haben soll.

Andre Wilding
Ein Krampus verlor komplett die Nerven.
Ein Krampus verlor komplett die Nerven.
AP / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein bislang unbekannter Krampus beschädigte am Sonntag gegen 20.30 Uhr einen Pkw, der auf der Ötztaler Straße im Bereich der Kirche in Längenfeld verkehrsbedingt anhalten musste.

Der Krampus schlug mit einer Rute auf das Fahrzeug, bewarf die Windschutzscheibe mit Eiern und touchierte das Fahrzeug mit der am Rücken angebrachten Kuhglocke.

Dabei entstanden am Auto Kratzer und Lackabriebe in derzeit unbekannter Höhe, berichtet die Polizei.

Passant attackiert

Um 21:30 Uhr wurde im selben Bereich ein weiterer Vorfall bekannt, wobei ein Krampus von einem Zuschauer gefilmt wurde und dieser den Zuschauer angriff und dabei sein Mobiltelefon beschädigte.

Die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt laufen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf