Niederösterreich

Kran stürzte auf Lkw-Führerhaus! Mann war sofort tot

Groß-Alarm für Rettungskräfte am Dienstag in Münchendorf: Ein Kran stürzte um, es gab einen Toten und einen Verletzten.

Kran stürzte um in Münchendorf
Kran stürzte um in Münchendorf
Lenger

Schwieriger Einsatz nach einem tödlichen Arbeitsunfall für Rettung, Feuerwehr und Polizei am Dienstagmittag in Münchendorf (Bezirk Mödling): In einem Betriebsgebiet fiel ein Kran auf das Führerhaus eines Lkws. Dabei wurden das Führerhaus, Lkw sowie der Kran schwer beschädigt.

1/4
Gehe zur Galerie
    Kran stürzte um in Münchendorf
    Kran stürzte um in Münchendorf
    Lenger

    Binnen kurzer Zeit war ein Großaufgebot an Rettungskräften vor Ort: Der Notarzthubschrauber Christophorus 9 aus Wien, der Notarzt aus Baden sowie zwei Rettungswagen. Trotz aller Bemühungen gab es für den Lkw-Lenker (59) keine Hilfe mehr, er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der Notarzt des Roten Kreuz konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen, der Helikopter musste ohne Patient wieder abheben.

    Arbeiter mit Schock im Spital

    Ein Arbeiter, der das Drama mitansehen hatte müssen, brach im Schock zusammen und musste sicherheitshalber per Rettungswagen ins Spital gebracht werden.

    Stefan Loidl von der LPD NÖ bestätigte am Dienstag gegen 13.15 Uhr einen Toten: "Der andere Mann wurde eben zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht, hat keine Verletzungen, aber einen schweren Schock." Die Ermittlungen stehen erst ganz am Anfang: Die Polizei sowie das Arbeitsinspektorat ermitteln jetzt, zudem wurde eine Obduktion angeordnet.