Kranfahrer baggert "Frau fürs Leben" an

Kollege Daniel (l.) und Polier Engelbert überraschten Wolfgang mit dem Transparent.
Kollege Daniel (l.) und Polier Engelbert überraschten Wolfgang mit dem Transparent.Bild: Denise Auer

Diese Frage stellen sich viele: Wo findet man die große Liebe? Manchmal im Internet, im Supermarkt, oder eben auf einer Baustelle in Wien-Donaustadt.

In der Erzherzog-Karl-Straße entstehen derzeit 14 Wohnungen, die direkt an der Alten Donau für die zukünftigen Bewohner als Erholungszone dienen sollen.

Das Projekt "Green Garden" befindet sich gerade erst in der Bauphase und sorgt bereits für die erste Schlagzeile. Dabei handelt es sich aber weniger um den Bau selbst, sondern um den einsamen Kranfahrer. Dieser sucht offenbar mit einem Plakat nach der großen Liebe: "Kranfahrer sucht Frau fürs Leben. Nähere Infos auf der Baustelle."

Ob es sich dabei und eine ernst gemeinte Suche handeln, oder bloß ein Scherz der Kollegen sein sollte, wollte "Heute" vor Ort herausfinden und machte sich auf den Weg in die Donaustadt.

Seit zehn Jahren ist Liebesleben eine Baustelle

Die besten Bilder, die heißesten Storys: Folgen Sie uns auf Instagram!

"Eigentlich bin ich erst seit zwei Jahren Single. Aber die Richtige war bisher wirklich noch nicht dabei", lacht Kranfahrer Wolfgang (44) beim "Heute"-Besuch auf der Liebes Baustelle. Das Transparent sei "eine Gaudi" seiner Kollegen und Freunde Daniel (25) und Engelbert (41), mit denen der Hartberger schon seit sieben Jahren Haus um Haus hochzieht.

Er wolle den Spaß mitmachen, "vielleicht ergibt sich ja wirklich was", hofft der Steirer. Selbst bezeichnet er sich als "ziemlich handzahm". Seine Freunde beschreiben ihn als Typen, "mit dem man Pferde stehlen kann". Und wie schaut die Traumfrau aus? "Zwischen 35 und 48, lange Haare – und nicht zaundürr", erklärt Wolfgang. Ach ja: Schwindelfrei sollte sie auch sein... (red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
DonaustadtCommunityBaustellen

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen