Österreich

Kranfahrer aus luftiger Höhe geborgen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Berufsrettung Wien

Ein spektakulärer Einsatz der Wiener Berufsrettung ereignete sich am Dienstagvormittag auf einer Baustelle in der Wagramer Straße in der Donaustadt. Ein Kranfahrer klagte in seiner Kabine über plötzliche, starke Brust- und Kopfschmerzen. Er konnte seinen Arbeitsplatz in 40 Metern Höhe nicht mehr selbständig verlassen.

Ein spektakulärer Einsatz der Wiener Berufsrettung ereignete sich am Dienstagvormittag auf einer Baustelle in der Wagramer Straße in der Donaustadt. Ein Kranfahrer klagte in seiner Kabine über plötzliche, starke Brust- und Kopfschmerzen. Er konnte seinen Arbeitsplatz in 40 Metern Höhe nicht mehr selbständig verlassen.

Die Berufsrettung schickte aus diesem Grund eine Seiltechnikeinsatzgruppe, um den Mann aus der Krankabine zu bergen. Sanitäter kletterten zu dem Patienten und leisteten erste Hilfe.

Danach wurde der 32-jährige Mann mit Hilfe der Berufsfeuerwehr abgeseilt. Mit einem Krankenwagen wurde er anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Er dürfte in der Kabine ein Panikattacke erlitten haben.

;