Österreich

Kranfahrzeug droht auf Salzachtal Straße zu stürzen

Heute Redaktion
Teilen

Die Salzachtal Straße (B159) ist seit Dienstagnachmittag im Gemeindegebiet von Werfen (Pongau) für den gesamten Verkehr gesperrt. Ein Kranfahrzeug bei einer Baustelle unterhalb der Burg Werfen drohe auf die Straße abzustürzen, teilte die Polizei mit.

Der Kran sei auf einer Seitenstraße neben der B159 aufgestellt, hieß es bei der Exekutive. Dieser Weg habe sich durch die starken Regenfälle der vergangenen Stunden abgesenkt, es sei ein Stück der Fahrbahn abgebrochen. Dadurch wäre der Kran absturzgefährdet.

Die Bergung des Fahrzeugs ist schwierig und kann frühestens morgen, Mittwoch, stattfinden. Fahrzeuge können über die Tauernautobahn (A10) ausweichen. Der Streckenabschnitt zwischen Werfen und Pass Lueg darf für die Zeit der Sperre ohne Vignette befahren werden.