Österreich

Betrunkener rastete im Krankenhaus völlig aus

Ein alkoholisierter 24-Jähriger attackierte Samstagnacht im Krankenhaus Schladming drei Mitarbeiter. Er wurde angezeigt.

Heute Redaktion
Teilen
Ein betrunkener Patient randalierte im Krankenhaus von Schladming.
Ein betrunkener Patient randalierte im Krankenhaus von Schladming.
Bild: picturedesk.com

Der junge Schweizer wurde stark alkoholisiert ins Schladminger Spital gebracht. Dort soll er die behandelnde Ärztin, eine Krankenschwester und einen Krankenpfleger angegriffen haben.

"Gegen 17 Uhr wurde der 24-jährige Schweizer nach einer Hochzeitsfeier aufgrund seiner starken Alkoholisierung mit der Rettung ins Krankenhaus Schladming eingeliefert", teilt die LPD Steiermark am Sonntag mit.

Gegen 22 Uhr soll der 24-Jährige bei einer weiteren Behandlung durch eine Ärztin und eine Krankenschwester plötzlich angefangen haben, wild um sich herum zu schlagen. Beide verließen daraufhin das Zimmer und zogen einen Krankenpfleger zur Unterstützung hinzu. Als der Pfleger das Zimmer betrat, lag der Patient wieder in seinem Bett und schlief. "Plötzlich sprang der 24-Jährige aus dem Bett, attackierte den Krankenpfleger und flüchtete aus dem Zimmer", so die Polizei.

Schweizer rastete völlig aus

In weiterer Folge verließ der Trunkenbold schreiend die Station und versetzte am Gang einer Krankenschwester einen Schlag, sodass diese zu Boden fiel. Anschließend flüchtete er in den Fernsehraum und versuchte mehrmals mit einem Sessel die Fensterscheiben zu zerschlagen. "Da diese nicht zerbrachen, legte er sich zu Boden und schlief wieder ein", teilt Inspektor Christoph Grill in einer Aussendung mit.

Randalierer wird angezeigt

Der Krankenpfleger und die Krankenschwester wurden bei dem Vorfall unbestimmten Grades verletzt. Im Krankenhaus entstand ein Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Der 24-Jährige wurde von Angehörigen im Krankenhaus abgeholt und wird angezeigt.

Die Bilder des Tages:

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)