Wien

Krankenhaus – Stadtrat Peter Hacker fällt länger aus

Gesundheitsstadtrat Peter Hacker erholt sich in Wien von einer Hüft-OP, will aber schon Ende Juni wieder "mit alter Kraft" zurück sein. 

Thomas Peterthalner
Teilen
StR Peter Hacker bei der Besichtigung einer neuen Intensivstation im AKH (Archivbild).
StR Peter Hacker bei der Besichtigung einer neuen Intensivstation im AKH (Archivbild).
HANS PUNZ / APA / picturedesk.com

"Seit einigen Tagen herrscht Funkstille auf meinen persönlichen sozialen Kanälen. Warum ist das so? Ich habe mich vergangenen Dienstag einer Hüftoperation unterziehen müssen und ein künstliches Hüftgelenk erhalten", berichtet Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SP) nun auf Facebook.

"Schmerzen unerträglich"

Die Schmerzen seien in den letzten Wochen immer unerträglicher geworden, nach einem Röntgen sei dann klar gewesen: "Mein Hüftgelenksknorpel hat sich aufgelöst. Die OP ist sehr gut verlaufen und ich mache auf Krücken bereits erste kleine 'Ausflüge' im Spital. Allen, die mich hier behandeln und betreuen, schicke ich auch auf diesem Weg mein herzlichstes Dankeschön!"

Rückkehr Ende Juni

Um bald wieder richtig fit zu sein, muss Hacker nun auch noch eine Reha absolvieren. "Ich bin bald mit alter Kraft zurück. Sowohl mit dem Gesundheitsminister als auch dem Innenminister habe ich diese Woche schon telefoniert und mich sehr über ihre Genesungswünsche gefreut", berichtet Hacker. "Und dabei haben wir auch gleich nächste Arbeitstermine Ende Juni vereinbart. Damit wieder was weitergeht – und: Ab jetzt stehe ich auf Keramik und Titan!"

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com