Statt am Schießstand bei der Biathlon-WM in Lenzerheide (CH) liegt ÖSV-Star Anna Gandler im Krankenhaus. Sie ist bereits am Wochenende krankheitsbedingt aus der Schweiz abgereist. Da das Fieber auf 40 Grad anstieg, erfolgte nun die stationäre Aufnahme ins Spital als Vorsichtsmaßnahme.
"Unfassbar enttäuscht – ein ganzes Jahr auf dieses Highlight trainiert, und jetzt sehr hohes Fieber. Krankenhaus und aus der WM-Traum", schickte die Tirolerin via Instagram ein Update aus dem Krankenhaus. Sie bedankte sich gleichzeitig für die zahlreichen Genesungswünsche: "Danke für die vielen Nachrichten. Sie geben mir Kraft und Motivation." Ihre Teamkollegen feuert die Biathletin vorerst vor dem Fernseher an: "Viel Erfolg an meine Kollegen. Zeigt, was wir können."
Die 24-Jährige bleibt zumindest zwei weitere Tage im Spital, das bestätigt ihr Vater Markus gegenüber der "TT": "Sie hat die ganze Saison schon mit Infekten zu kämpfen. Bei einer Spitzensportlerin mit so hohem Fieber muss man das genau abklären. Sie bleibt vorerst zwei Tage im Krankenhaus."
Am vergangenen Freitag bestritt Gandler noch den Sprint im Rahmen der Weltmeisterschaft und wurde 33., die Verfolgung daraufhin hatte sie bereits ausgelassen. Am Dienstag steigt das 15-Kilometer-Einzel der Frauen.