Szene

Krankenpfleger: "Roy hat mich sexuell belästigt!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Schwere Vorwürfe gegen Roy Horn, Magier des Zauberduos "Siegfried und Roy"! Roys ehemaliger Krankenpfleger fordert 75.000 Euro Schmerzensgeld, da der Promi-Künstler ihn angeblich sexuell belästigt haben soll.

Schwere Vorwürfe gegen Roy Horn, Magier des Zauberduos "Siegfried und Roy"! Roys ehemaliger Krankenpfleger fordert 75.000 Euro Schmerzensgeld, da der Promi-Künstler ihn angeblich sexuell belästigt haben soll.

Physiotherapeut und Krankenpfleger Oliver P. bricht nun sein Schweigen und nimmt erstmals zu dem gegen Roy Horn (68) Stellung.

"Roy hat mich sexuell belästigt!" Laut Oliver P. soll der Magier ihn sexuell genötigt haben.

Die Hintergründe

2010 kündigte der Therapeut seinen Job. Grund dafür sollen die angeblichen Übergiffe von Roy gewesen sein. "Als ich Roy hochhob, keine Arme frei hatte, küsste er mich auf den Mund, griff nach meinem Penis", erklärt der Ankläger.

Oliver P. fordert nun jedenfalls ungefähr 75.000 Euro vom Zauberer, der in Niedersachsen geboren und in Las Vegas vor allem dank der weißen Tiger des Magierduos weltberühmt wurde.

Angeblich sind sogar im Internet Videos aufgetaucht, welche die sexuellen Übergriffe dokumentieren sollen. Roy Horn, der  seit einem Tigerangriff 2003 im Rollstuhl sitzt , hat sich zu den neuesten Entwicklungen noch nicht geäußert. 

;