Österreich

Krankenschwester nahm Koks & fuhr Auto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv

Nach dem Konsum von Kokain und verschiedener Tabletten ist eine Wiener Krankenschwester am Donnerstag in Tirol von der Autobahnpolizei erwischt worden. Bei der anschließenden Untersuchung in einem Krankenhaus wurde der 32-Jährigen Fahrunfähigkeit attestiert. Führerschein konnten die Beamten der Frau keinen mehr abnehmen. Den musste sie bereits 2010 abgeben.

Die Wienerin war gegen 4.00 Uhr am Autobahnparkplatz in Vomp (Bezirk Schwaz) aufgefallen. Ein Alkotest verlief negativ. Bei einer Fahrzeugdurchsuchung, der die Frau zugestimmt hatte, wurden sieben verschiedene Tablettenpackungen gefunden.

Den Kokainkonsum habe die Verdächtige zugegeben. Das sichergestellte restliche Kokain befand sich in einer gläsernen Verpackung, deren Gewicht inklusive dem Suchtgift 8,05 Gramm betrug. Die Autolenkerin wurde angezeigt.