Österreich

Krankenschwester reanimierte Vierjährigen nach Badeu...

Heute Redaktion
Teilen

Dramatische Szenen haben sich am Freitag im Freibad St. Oswald (NÖ) ereignet. Ein vierjähriger Bub trieb leblos am Boden des Schwimmbeckens im Freibad. Eine Krankenschwester eilte zur Hilfe und reanimierte das Kind.

Eine Schwimmerin entdeckte den leblosen Buben, der mit seiner Mutter und seinen Geschwistern im Schwimmbad war, am Boden des Beckens und holte diesen sofort an die Oberfläche.

Freiwillige Helfer eilten herbei, einer zufällig anwesenden Krankenschwester (29) aus Ried gelang es, den Vierjährigen wiederzubeleben. Er wurde danach in die Linzer Frauen- und Kinderklinik gebracht.
18-Jähriger ging in Badesee unter

Auch ein 18-jähriger Schwimmer in einem Badesee in Wiener Neustadt musste gegen 16.20 Uhr reanimiert werden. Er geriet 30 bis 40 Meter vom Ufer entfernt in Panik und ging schließlich unter.

Eine Rettungsschwimmerin und einige Jugendliche kamen ihm zur Hilfe. Die Helfer zogen den Bewusstlosen auf eine Luftmatratze und brachten ihn ans Ufer. Der Notarzt reanimierte den 18-Jährigen, er wurde in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.