Österreich

Krankenschwester vor Spital überfallen

Heute Redaktion
Teilen

Für einen brutalen Raubüberfall musste ein Flüchtling aus Algerien am Montag in Wr. Neustadt vor Gericht. Er hat laut Anklage Ende November vor dem Klinikum Baden eine Krankenschwester (38) vor Dienstbeginn abgepasst, sie gewürgt und verprügelt.

Für einen brutalen Raubüberfall musste ein aus Algerien am Montag in Wr. Neustadt vor Gericht. Er hat laut Anklage Ende November vor dem Klinikum Baden eine Krankenschwester (38) vor Dienstbeginn abgepasst, sie gewürgt und verprügelt.

Die Handtasche konnte das Opfer zwar retten, es erlitt aber erhebliche Verletzungen.  Erst Tage später konnten zwei Polizisten den Verdächtigen am Wiener Praterstern schnappen.

Beim Prozess beteuerte der Angeklagte trotz eindeutiger Überwachungsfotos: "Ich bin unschuldig!" Die Krankenschwester ist noch heute in psychologischer Betreuung. Urteil: 21 Monate unbedingte Haft (nicht rechtskräftig).