Österreich

Krankentransporter brannte auf A2 lichterloh

Der Fahrer konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, bevor sein Wagen auf der Südautobahn ausbrannte. Patient war keiner an Board.

Heute Redaktion
Teilen

Aus bislang unbekannter Ursache fing am Ostermontag ein Krankentransporter auf der A2 Südautobahn in der Nähe von Laxenburg (Mödling) Flammen. Der Fahrer bemerkte den Brand rechtzeitig, konnte das Fahrzeug auf den Pannenstreifen lenken und sich selbst in Sicherheit bringen. Patient war keiner im Wagen.

Bei Ankunft der Feuerwehr stand der Motorraum schon in Vollbrand und die Flammen griffen auf den leeren Fahrgastraum über. Atemschutztrupps schafften es mit Schaummittel binnen kürzester Zeit der Brand unter Kontrolle zu bringen und anschließend zu löschen.

Anschließend wurde mit Hilfe einer Wärmebildkamera nachgelöscht und der Transporter von der Autobahn gebracht. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde.

(min)