Österreich

Krankentransporter krachte auf A2 in Lkw

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 beim Knoten Seebenstein: Ein Kleinbus eines privaten Krankentransportunternehmens prallte mit voller Wucht in das Heck eines Lkw.

Kurz nach 12 Uhr mittags kam es auf der Südautobahn beim Knoten Seebenstein (Bezirk Neunkirchen) zu einem schweren Verkehrsunfall: Aus noch unbekannter Ursache krachte der Kleinbus eines privaten Krankentransport-Unternehmens in das Heck eines davor fahrenden Lkw.

Zwei Patienten befanden sich zum Zeitpunkt des Crashs im Transporter, sie wurden verletzt, ebenso wie ein Sanitäter, der im Wagen saß.

Nach der medizinischen Erstversorgung durch die Rot Kreuz-Mannschaften aus Neunkirchen und Wiener Neustadt wurden die beiden verletzten Patienten ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Die Feuerwehr Neunkirchen-Stadt kümmerte sich indes um die Bergung des schwer beschädigten Kleinbusses.



(nit)