Szene

Kranker Guy: "Meine Heiserkeit gib mir mehr Charakter"

Heute Redaktion
Teilen

Jeder liebt Guy Sebastian. Der Kandidat für Australien ist bei seinen Kollegen, der Presse und den Fans gleichermaßen beliebt. Der Sänger verbreitet gute Stimmung, wohin er geht. Dabei ist er seit dem Dreh für seine "Postkarte" krank. Doch selbst das sieht Guy als Vorteil. Für so viel Optimismus muss man den "Aussie" einfach lieben. Auch die Wiener quatschen ihn schon im Supermarkt an - auch wenn sie seinen Namen nur zufällig wissen.

Jeder liebt Guy Sebastian. Der Kandidat für Australien ist bei seinen Kollegen, der Presse und den Fans gleichermaßen beliebt. Der Sänger verbreitet gute Stimmung, wohin er geht. Dabei ist er seit dem Dreh für seine "Postkarte" krank. Doch selbst das sieht Guy als Vorteil. Für so viel Optimismus muss man den "Aussie" einfach lieben. Auch die Wiener quatschen ihn schon im Supermarkt an - auch wenn sie seinen Namen nur zufällig wissen. 

Gletscherwasser ist nichts für zartbesaitete Australier

Getreu dem australischen Klischee liebt Guy es zu surfen. Das wussten auch die Verantwortlichen beim ORF und gingen mit Guy Riversurfen, um die Aufnahmen dann vor seinem Auftritt am Samstag ausstrahlen zu können. Der ESC-Teilnehmer hatte keine Ahnung, dass man auf Flüssen überhaupt wellenreiten kann und war von der Idee begeistert. Das änderte sich schlagartig, als der wärmeverwöhnte Australier erst in einen Neoprenanzug gesteckt wurde und dann in die eiskalten Fluten musste. Die Idee eines Schmelzwasser gespeisten Flusses verstand Guy theoretisch, doch die brutale Wirklichkeit schockte ihn dann doch. "Egal wie dick der Neoprenanzug ist, es ist einfach nicht genug", stöhnte er im Nachhinein.

Krank ist das neue sexy

Seit dem Dreh ist Guy heiser - und findet sogar daran etwas Gutes, weil er, wie er selbst sagt, jammern hasst. "Die Heiserkeit gibt meiner Stimme mehr Charakter", witzelte er vor der Presse und bekam sofort Rosen gestreut. "Es hört sich sexy an", versicherte man ihm im Saal. 

"Heast, bist du net der Australier?"

Inzwischen, verriet Guy, erkennt man ihn auch in Österreich hin und wieder auf der Straße. In Australien kann der Star schon lang nicht mehr einkaufen gehen, ohne um ein Foto gebeten zu werden. Nun beginnen auch die Österreicher, ihn zu erkennen. "Hey, aren't you this australian guy?" ("Heast, bist du net der Australier?"), fragte ihn jemand auf typisch charmante Wiener Art. Guy fand's lustig, immerhin erriet der Unbekannte sogar seinen Namen, wenn auch nur zufällig.

Viel über Guys Charakter erfährt man, wenn man die Reaktion der anderen Sänger auf ihn anschaut. Polina aus Russland und Loïc aus Belgien wurden zu echten Fans und rissen sich um Fotos mit ihm.