Fussball

Krankl-Guru soll Szoboszlai vor langer Pause retten

Leipzig-Neuzugang Dominik Szoboszlai droht mehrere Monate auszufallen, jetzt holen sich die Bullen Hilfe aus Salzburg.

Phillip Platzer
Teilen
Hans Krankl mit Franz Leberbauer 2005 beim ÖFB-Team
Hans Krankl mit Franz Leberbauer 2005 beim ÖFB-Team
gepa pictures

Franz Leberbauer gilt als Fitness-Guru und hat schon einige harte Nüsse geknackt. Auch Leipzig hat schon gute Erfahrungen mit dem Wegbegleiter von Hans Krankl gemacht - immerhin hat er Langzeit-Patient Emil Forsberg wieder hinbekommen.

Leberbauer, der als Fitness-Papst schon in den 1990er Jahren bei Austria Salzburg und unter Teamchef Hans Krankl gearbeitet hatte, soll nun Top-Talent Szoboszlai wieder Beine machen.

Der Ungar wird von einer Schambeinverletzung geplagt, die Leipzig-Ärzte wirken ratlos. Die "Methode Franz Leberbauer" soll wieder einmal helfen und eine lange Pause verhindern. Über 15.000 verschiedene Übungen sind in einer Software gespeichert, jegliche Art von Verletzung kann damit bekämpft werden.

Szoboslai ist schon auf dem Weg nach Salzburg. Spannend: Ein Honorar gibt's nur, sollte Leberbauer Erfolg haben. Wenn's klappt wird der Scheck aber umso dicker.