Österreich

Kranwagen krachte gegen Unterführung, Südbahn-Sperre

Donnerstagfrüh passierte dem Fahrer eines Kranwagens in Brunn am Gebirge ein Malheur. Er blieb an der Unterkante einer Bahn-Unterführung hängen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporterin Paola Gamarra

Donnerstagfrüh unterlief dem Fahrer eines Kranwagens in Brunn am Gebirge ein folgenschweres Malheur. Er blieb an der Unterkante einer Bahn-Unterführung hängen.

Das Schwerfahrzeug wollte gegen 8 Uhr die Südbahnstrecke queren und zu diesem Zweck die Unterführung der Bahnstraße passieren. Doch der Kranwagen blieb an der 2,80 Meter hohen Brücke hängen.

Die Polizei stand im Einsatz, die Südbahn war während der Überprüfung der Konstruktion rund eine Stunde lang gesperrt.

Zwischen Mödling und Liesing waren bis 9.10 Uhr keine Fahrten möglich. Fernverkehrszüge wurden über Achau umgeleitet, es kam zu Verspätungen. Ein Schienenersatzverkehr hielt den Nahverkehr zwischen Mödling und Liesing aufrecht.