Szene

Krassnitzer ermittelt in einem Mitterer-Krimi

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Manfred Weissbacher (SATEL)

Ein Wiedersehen mit Publikumsliebling Harald Krassnitzer alias Hauptkommissar Moritz Eisner in einem Krimifall aus der Feder von Felix Mitterer erwartet das Publikum von ORF 2 am Sonntag, 1. Juni, um 20.15 Uhr.

Ein Wiedersehen mit

In diesem "Tatort"-Krimi nahm sich der Tiroler Paradeautor des Wassers an - "Der Wächter der Quelle" handelt von der Ausbeutung der Natur: Der Kampf um eine Heilquelle und deren industrielle Nutzung fordert im Tiroler Dorf Steinbach seine Opfer:

 

Der Wächter der Quelle

Der zum Ermittler einer österreichweit agierenden Sonderkommission des Innenministeriums aufgestiegene Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) wird in das Tiroler Dorf Steinbach gerufen, um gemeinsam mit seiner Tiroler Kollegin Barbara Trenkwalder (Birgit Doll) einen besonders schwierigen Fall zu lösen. Ein Umweltschützer, der durch seinen erbitterten Kampf gegen die kommerzielle Nutzung einer Heilquelle vielen im Ort ein Dorn im Auge war, wurde an der Quelle tot aufgefunden.

Je weiter Eisner und Trenkwalder mit ihren Untersuchungen kommen, desto rätselhafter wird der Fall. Sind die Investoren, die zukünftigen Betreiber der Quelle, die Drahtzieher eines Mordes? Oder steckt einer der Dorfbewohner dahinter? Immer mehr Verdächtige - und doch sprechen die Indizien für Selbstmord.