Szene

Krassnitzer steht für seinen 40. "Tatort" vor der Ka...

Heute Redaktion
Teilen

Seit 17 Jahren ist er bereits im TV-Einsatz, nun steht Publikumsliebling Harald Krassnitzer für seinen 40. "Tatort" vor der Kamera. Gemeinsam mit Partnerin Adele Neuhauser dreht er derzeit (seit 30.3.) den Krimi "Wehrlos".

Seit 17 Jahren ist er bereits im TV-Einsatz, nun steht vor der Kamera. Gemeinsam mit Partnerin Adele Neuhauser dreht er derzeit (seit 30.3.) den Krimi "Wehrlos".

ausgerechnet in die eigenen Reihen: Denn als der Chef der Polizeischule tot aufgefunden wird, steht schon bald fest, dass es sich um eine Tatwaffe handelt, auf die nur die Kollegen selbst Zugriff haben.

Regie bei diesem Fall um Mobbing und Psychoterror am Arbeitsplatz führt Christopher Schier, der durch bereits krimi-erfahren ist und nun sein "Tatort"-Debüt feiert.

Neben Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser stehen für "Wehrlos" voraussichtlich noch bis Ende April in Wien erneut , Hubert Kramar, Simon Schwarz, Ruth Brauer-Kvam und Michou Friesz vor der Kamera. In weiteren Rollen sind u. a. Simon Hatzl, Alexander Strobele und Julia Richter zu sehen.

16. gemeinsamer Fall

Das Drehbuch stammt von und Harald Krassnitzer.