Szene

Krassnitzer und Strauss in "Meine fremde Frau"

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwoch, dem 28. Oktober um 20.15 Uhr in ORF 2, verliert Ursula Strauss als Maria Hofer in "Meine fremde Frau" nach einem Autounfall ihr Gedächtnis: Noch nicht einmal ihren Ehemann Bruno, gespielt von Harald Krassnitzer, erkennt sie wieder.

Am Mittwoch, dem 28. Oktober um 20.15 Uhr in ORF 2, verliert Ursula Strauss als Maria Hofer in "Meine fremde Frau" nach einem Autounfall ihr Gedächtnis: Noch nicht einmal ihren Ehemann Bruno, gespielt von , erkennt sie wieder.

) auf der Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Der Fahrer ist flüchtig. Maria fällt kurzzeitig ins Koma und leidet nach dem Erwachen unter retrograder Amnesie: Sie kann sich weder an den Unfall, noch an ihren Namen, an Ehemann Bruno (Harald Krassnitzer) oder die zwei gemeinsamen Kinder erinnern.

Schritt für Schritt versucht die Familie, Maria wieder in ihr Leben zurückzuführen. Bruno ist Staatsanwalt und setzt mit seinem Freund, Kriminalkommissar Freddy Turek (Dominik Warta), alles daran, den Unfallverursacher zu überführen. Der einzige Zeuge ist Lukas Horvath (Philipp Hochmair), Dirigent an der Staatsoper. Seine Aussage ist kaum brauchbar, und dass er mit Maria, seiner Geliebten, in dem Kaffeehaus verabredet war, behält er für sich.