Niederösterreich

Gemüse-Phantom warf Krauthappelvon Brücke auf Müllwagen

Gefährlicher Angriff auf eine städtischen Müllwagen in Neunkirchen: Unbekannte warfen von einer Brücke ein Krauthappel auf die Scheibe.

Teilen
Krauthappel-Attacke auf Müllwagenfahrer
Krauthappel-Attacke auf Müllwagenfahrer
Getty Images/iStockphoto (Symbolfoto)

Unfassbarer und gefährlicher Zwischenfall in Neunkirchen: Am Dienstag, 31. Mai, gegen 13.30 Uhr fuhr ein Mitarbeiter des städtischen Wirtschaftshofes mit dem Müllwagen in die Unterführung in der Bahnstraße in Neunkirchen ein.

Ein Unbekannter warf von der Brücke aus ein Krauthappel aufs Fahrzeug. Das Kraut landete mit einem Riesenknall auf der Windschutzscheibe, der Lenker erschrak, konnte aber das Fahrzeug unter Kontrolle halten und einen Verkehrsunfall vermeiden.

1/3
Gehe zur Galerie
    Dieser Müllwagen wurde mit Kraut beworfen
    Dieser Müllwagen wurde mit Kraut beworfen
    Stadtgemeinde Neunkirchen

    Polizei ermittelt

    Die Sonnenblende des Müllwagens zersprang bei der Gemüse-Attacke, das Dach hat nun eine Delle. Die Stadtpolizei Neunkirchen nahm jetzt die Ermittlungen auf, macht nun Jagd auf das "Gemüse-Phantom von Neunkrichen" und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Telefonnummer: 02635/62000.