People

"Krawuzi-Kapuzi": Der Pezi fliegt jetzt bis zum Mars

An der Seite von Martin Puntigam steht im Urania Puppentheater jemand ganz besonderes: der bärige Pezi. Gleich zehn Vorstellungen gibt's zu sehen. 

Magdalena Zimmermann
Martin Puntigam
Martin Puntigam
(c) Urania Puppentheater

"Ich bin schon mit ihm aufgewachsen, meine Kinder auch und es schaut nicht so aus, als ob‘s da ein Ende gäbe", schwärmt der Science Buster Martin Puntigam (54) von seinem neuen Bühnenpartner Pezi Petz (66). Für Puntigam lässt der Bär sogar ausnahmsweise seinen besten Freund Kasperl links liegen, denn in der Urania machen die beiden mit „Ein Gipfeltreffen in der Märchenstadt“ für Kinder ab 6 Jahren ab heute gemeinsame Sache.

Zusammen erkunden sie den Mars: "Das Weltall interessiert von Kindesbeinen an viele Menschen", erklärt Puntigam, "am Mars ist es ungemütlich und kalt, da gibt es sehr viele Versuche, die man für Kinder gut im Theater machen kann."

"Er hilft gar nicht so gerne mit, ist aber eigentlich ganz nett."

Ein perfekter Assistenz ist Pezi dabei übrigens nicht: "Er hilft gar nicht so gerne mit, ist aber eigentlich ganz nett." Gesamt sind zehn Vorstellungen bis zum 7. Mai geplant, sieben davon sind bereits ausverkauft. Für Donnerstag, Samstag und Sonntag gibt es noch letzte Restkarten.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz