Österreich

Krawuzikapuzi: Kasperl & Co sind gerettet!

Erlösende Nachricht aus der Theaterwelt: Kasperl, Petzi & Co sind nach Angaben des Direktors Manfred Müller gerettet und werden weiter spielen.

Heute Redaktion
Teilen
Theater-Direktor Manfred Müller: "Der Kasperl ist gerettet"
Theater-Direktor Manfred Müller: "Der Kasperl ist gerettet"
Bild: Sabine Hertel

Diese Meldung wirkt wie Balsam auf die Seelen der 400 Handpuppen des Kasperltheaters in der Urania (City). Wie Noch-Direktor Manfred Müller gestern avisierte, ist das Überleben der Kulturinstitution gesichert.

Der vor der Pension stehende Prinzipal zu „Heute" im Überschwang der Gefühle: „Die Existenz des Kasperls und aller seiner Figuren ist damit für die nächsten 130 Jahre fix gesichert!"

(Quelle: Sabine Hertel)

Den „Retter" – es stand ein Kaufpreis für Puppen, Kulissen und Spielrechte von 100.000 Euro im Raum – will Müller zunächst noch nicht nennen. Es gäbe noch ein paar Details auszuhandeln.

Nur soviel verrät der 69Jährige vorerst: „Es ist weder eine der bemühten Parteien, noch die Gemeinde Wien oder ein Verein, sondern eine privat Einzelperson mit viel Liebe zum Puppenspiel."