Musik

Kreativ-Lockdown: Eilish kündigt 16 neue Songs an

Das Grammy-Wunder war während des Lockdowns äußerst kreativ und bastelte an neuer Musik. Die Musikwelt darf sich schon bald über 16 neue Songs freuen.

Heute Redaktion
Teilen
<strong>Billie Eilish</strong> meldet sich mit einer Großpackung an einer Musik zurück.
Billie Eilish meldet sich mit einer Großpackung an einer Musik zurück.
Photo Press Service

Den Fans von Billie Eilish (18) steht Großes bevor: Die US-Sängerin hat die Corona-Zwangspause dafür genutzt, um an einer neue Großpackung potentieller Hits zu basteln. Zusammen mit ihrem Bruder und Produzenten Finneas O'Connell (23) hat sich die mehrfach preisgekrönte Künstlerin während des Lockdowns verschanzt und fleißig neue Tracks geschrieben. "Im Moment habe ich sechzehn", verrät die Musikerin in einem "Vanity Fair"-Interview. "Und ich liebe sie alle."

Eilish freut sich über großartiges Ergebnis

Eine bemerkenswerte Menge an neuem Material, die Eilish aber diesmal aber leichter von der Hand gegangen ist. Inzwischen falle ihr das Komponieren wesentlich besser, erklärt die Sängerin dem US-Magazin, weil sie nun auch mehr auf ihre Fähigkeiten vertraut. "Ich glaube, das Finneas und ich wirklich erst ernsthaft ins Grooven gekommen sind", freut sich die Ausnahmekünstlerin über das Ergebnis. "Ich genieße es mittlerweile einfach und habe das Gefühl, wirklich gut darin zu sein".

Eine ziemliche Untertreibung, wenn man bedenkt, dass Eilish mit ihren 18 Jahren bereits fünf Grammy-Preise für ihr Talent abkassiert hat und auch für die nächste Verleihung mit weiteren fünf Nominierungen ins Rennen geht. Ihre Hit "Bad Guy" zählt mit über 19 Millionen verkauften Einheiten und über einer Milliarde YouTube-Klicks bis dato als erfolgreichste Single der Musikerin.

Mehr zum Thema