Szene

Kreativer Eisgenuss auf der Summerstage

Heute Redaktion
Teilen

Am Montag kosteten sich Promis, wie Fadi Merza und Dorretta Carter durch die Eiskreationen der Patisserie-Schüler - das klingt nach wirklich harter Arbeit...

Top-Winzer Richard Zahel ist ein treues Jury-Mitglied, wenn Schöller und Summerstage-Patron Ossi Schellmann zum Eisdessert-Wettbewerb laden:

„Ich bin schon seit 12 Jahren dabei, anfangs mit meiner Tochter Franzi, die jetzt 20 ist, und auch schon ein paar Jährchen mit meinem jüngsten Sohn Valentin, er ist auch schon 14. Ich lasse mich bald von meinen Kindern vertreten!"

Als ebenso treue Seele entpuppt sich Lustspielhaus-und Kultursommer Laxenburg-Intendant Adi Hirschal: „Für Ossi opfere ich sogar meinen einzig freien Tag, obwohl ich mehr der Essiggurkerl, als der Eis-Typ bin."

Aus Angst, sein Sohn könnte ihm alles wegputzen, hat Fadi Merza ihn lieber zu Hause gelassen, auf Urlaub darf er aber mit. Der Kick-Box-Champ freut sich ab Samstag auf Familien-Ferien in Marbella.

Bewertet wurden 5 Kreationen von Patisserie-Schülern und einer Schülerin. Kabarettistin Andrea Händler, Sängerin Dorretta Carter, die Top-Köche Juan Amador (2 Michelin Sterne), Wini Brugger und Heinz Hanner freuten sich über den Sieg von

Sandra Strobl (Hilton Vienna Plaza) mit ihrer Kreation „Eis-Art". (vaf)