Szene

Kreativität-Emmys für Game of Thrones & Sherlock

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Die Fantasy-Saga "Game of Thrones" und eine Episode der BBC-Krimiserie "Sherlock" haben bei der Vergabe der Creative Arts Emmys abgesahnt. Die Designershow "Project Runway" der erfolgsverwöhnten Model-Mama Heidi Klum ging leer aus.

Die Fantasy-Saga "Game of Thrones" und eine Episode der BBC-Krimiserie "Sherlock" haben bei der Vergabe der Creative Arts Emmys abgesahnt. Die Designershow "Project Runway" der erfolgsverwöhnten Model-Mama Heidi Klum ging leer aus.

Und das, obwohl Heidi Klums Designershow in mehreren Kategorien nominiert war. Im Vorjahr hatte Klum noch einen "Creative Arts Emmy" abgestaubt.

Auch "Saturday Night Live" Sieger

Zu den großen Gewinnern der US-Fernsehpreise für künstlerische Kreativität wurde am Sonntag in Los Angeles auch die mitternächtliche Comedy-Show "Saturday Night Live" des Senders NBC. Sie wurde mit fünf Emmys belohnt.

Die Folge "Sherlock: Sein letzter Schwur" wurde von der US-Fernsehakademie unter anderen für seine Cinematographie ausgezeichnet.
Die in Deutschland auch als "Katzentisch-Emmys" bekannten TV-Preise werden traditionell eine Woche vor den weit wichtigeren Primetime Emmys vergeben. Ihr Fokus sind technische Aspekte und Kunstgriffe, die ihre Produktion von anderen abhebt. Die Primetime Emmys folgen am 25. August.