Sportmix

Krebs-Drama! Hirntumor bei Handball-Star (23)

Eine schockierende Nachricht rund um Handball-Star Liv Süchting. Bei der 23-Jährigen wurde ein bösartiger Tumor diagnostiziert.

Heute Redaktion
Bei Liv Süchting wurde ein Hirntumor entfernt.
Bei Liv Süchting wurde ein Hirntumor entfernt.
Imago Images

Bereits Anfang Mai musste sich die Rückraumspielerin vom deutschen Klub Buxtehuder SV einer Operation im Universitätskrankenhaus in Hamburg unterziehen. Zuvor wurde ein bösartiger Hirntumor diagnostiziert, dies gaben der Verein und die Spielerin selbst am Mittwoch bekannt. 

Die 23-Jährige habe sich etwa seit dem Jahreswechsel ständig unwohl gefühlt. Weil die Beschwerden immer stärker wurden, machte Teamarzt Wolfram Körner ein MRT. Dabei kam der Tumor zum Vorschein. Sofort folgte der operative Eingriff. 

Nun folgt Immuntherapie

"Ich muss jetzt in kleinen Schritten und vor allem positiv denken. Alle Beschwerden, Kopfschmerzen, Schwindel, Unwohlsein, waren nach der OP komplett weg. Und nach diesem Eingriff zeigen sich bei mir auch keinerlei negative Nachwirkungen", schilderte die Welt- und Europameisterin im Beach-Handball.

Als Ursache für den Hirntumor wurde mittlerweile Hautkrebs bei Süchting ausgemacht. Die 23-Jährige fühle sich laut Vereinsangaben sehr gut und werde bald mit einer Immuntherapie beginnen. Damit soll der Hautkrebs dann bekämpft werden.

Mehr zum Thema