Anja Miletic (30) ist eine Frau, die mitten im Leben steht: humorvoll, offen und kämpferisch. Trotz fünf Tumoren will sie den Krebs besiegen - mithilfe ihres (noch) ungeborenen Babys.
Anja Miletic (30) ist eine Frau, die mitten im Leben steht: humorvoll, offen und kämpferisch. Trotz fünf Tumoren will sie den Krebs besiegen – mithilfe ihres (noch) ungeborenen Babys.
Bei Anja Miletic ist immer etwas los: Tochter Marta (6) flitzt herum, Ehemann Goran kocht Kaffee und die Hunde Mickey und Minnie wollen Aufmerksamkeit. Die Familie gibt der gebürtigen Serbin viel Kraft. Und die benötigt sie auch dringend: Seit 2013 wurden bei der ehemaligen Executive Assistant fünf Tumore festgestellt, vier davon – an beiden Eierstöcken, im Dick- und Dünndarm – wurden entfernt.
Der fünfte an der Wirbelsäule ist inoperabel: "Die Ärzte geben mir noch drei Jahre. Sie haben mich aufgegeben", meint Miletic zu "Heute". Doch sie selbst noch lange nicht. Die lebenslustige Frau informiert sich im Internet, findet ein Stammzellen-Forschungsinstitut in Belgien. Ihre Hoffnung: schwanger werden! Denn durch die Stammzellen aus der Nabelschnur soll sich der Krebs quasi selbst "auffressen": "Meine Chancen stehen 50:50. Aber ich gebe nicht auf!", erklärt Miletic.
Da der ehemaligen 170-Kilo-Frau die Eierstöcke entfernt wurden (nur drei Milimeter konnten gerettet und eingefroren werden), greift sie auf künstliche Befruchtung zurück. Beim zweiten Versuch klappt es! Mittlerweile ist Miletic in der 16. Woche schwanger, Geburtstermin ist am 5. Mai: "Das Baby wird aber wegen meiner Krankheit einen Monat früher geholt", so die baldige Zweifach-Mama. Bis dahin will sie durchhalten. gofundme.com/1xo02s.