Österreich

Krebskranken Rollator-Opa attackiert: Jetzt spricht ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fritz Schaler

Ein gemeiner Räuber stieß den 75-jährigen Badener im August zu Boden und raubte seine Einkaufstasche, nun wird er per Fahndungsfoto gesucht ("heute.at" berichtete). Erstmals spricht jetzt das Opfer über den gemeinen Überfall.

Ein gemeiner Räuber stieß den 75-Jährigen im August zu Boden und raubte seine Einkaufstasche, nun wird er per Fahndungsfoto gesucht (). Erstmals spricht jetzt das Opfer über den gemeinen Überfall.

Der Mann aus Leobersdorf war gerade auf dem Heimweg vom Heurigen, wo er ein Achterl Rotwein getrunken hatte. Helmut H. (75) leidet an Kehlkopfkrebs und ist körperlich schwach, seine Schwester kümmert sich um ihn.

Nach der äußerst brutalen Attacke begrüßt er die Fahndung der Polizei und hofft, "dass dieser miese Typ gefasst wird". In der gestohlenen Einkaufstasche war auch seine Geldbörse, mit 700 Euro Bargeld.