Tapferer Kämpfer

Krebskranker Dino-Fan Jamie (7) hat nur einen Wunsch

Der siebenjährige Jamie kämpft gegen eine heimtückische Krankheit. Trost und Freude findet er in Dinos. Sein Herzenswunsch war sofort klar.

Österreich Heute
Krebskranker Dino-Fan Jamie (7) hat nur einen Wunsch
Dinofan Jamie kämpft schon lange gegen seine Krankheit. Nun möchte ihm Make-A-Wish seinen Herzenswunsch erfüllen.
Make-A-Wish/"Heute"-Montage

Eine heimtückische Krankheit hat Jamie vieles genommen. Doch der 7-Jährige kämpft tapfer weiter. Große Kraft geben ihm dabei seine Lieblingstiere – Dinosaurier.

Jamie findet Trost in Dinos

Schon länger kämpft Jamie gegen die tückische Krankheit ALL (akute lymphoblastische Leukämie). Eigentlich sollte der Siebenjährige voller Freude, unbeschwert und ohne Sorgen durchs Leben gehen – stattdessen wird sein Alltag dominiert von Krankenhausaufenthalten, Angst und Behandlungen.

Um die Krankheit zumindest für ein paar Momente zu vergessen, reist Jamie zumindest gedanklich gerne in die Urzeit. Er schwärmt für Dinosaurier, sein Zimmer ist eine Hommage an die großen Urzeit-Echsen. Die Dinos, die selbst so stark waren, geben dem Siebenjährigen zumindest etwas Kraft.

Herzenswunsch sofort klar

Als Jamie kürzlich von einer "Jurassic World"-Ausstellung in Berlin gehört hat, war sein Herzenswunsch sofort klar. Er möchte zu dieser Ausstellung, um die Dinos so nahe wie möglich zu sehen. "Jamie freut sich schon so sehr auf die Reise", schwärmt auch seine Mutter.

Make-A-Wish Österreich erfüllt schwerkranken Kindern wie Jamie ihren Herzenswunsch. Seit der Gründung in Österreich 1997 konnte man schon über 1.800 Wünsche erfüllen. Anlässlich des Welt-Wunsch-Tages am 29. April möchte man aber auch noch einmal betonen, dass man für diese Wunsch-Erfüllungen auch auf Spenden angewiesen ist. Wer Make-A-Wish unterstützen möchte, findet alle Infos auf make-a-wish.at

Die Bilder des Tages

1/75
Gehe zur Galerie
    <strong>13.06.2024: 149-Euro-Rechnung! Wiener vergeht (fast) das Lachen.</strong> In Kroatien explodieren die Preise. Ein "Heute"-Leser versuchte seinen Ärger über eine Restaurant-Rechnung auf Lošinj mit Humor zu überspielen. <a data-li-document-ref="120041807" href="https://www.heute.at/s/149-euro-rechnung-wiener-vergeht-fast-das-lachen-120041807">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120041877" href="https://www.heute.at/s/26-jaehriger-toetet-frau-22-von-polizei-erschossen-120041877"></a>
    13.06.2024: 149-Euro-Rechnung! Wiener vergeht (fast) das Lachen. In Kroatien explodieren die Preise. Ein "Heute"-Leser versuchte seinen Ärger über eine Restaurant-Rechnung auf Lošinj mit Humor zu überspielen. Die ganze Story hier >>>
    "Heute"-Montage Dalibor Brlek / dpa Picture Alliance / picturedesk.com, Leserreporter

    Auf den Punkt gebracht

    • Der siebenjährige Jamie, der gegen die tückische Krankheit ALL kämpft, findet Trost in seiner Leidenschaft für Dinosaurier
    • Sein sehnlichster Wunsch, die "Jurassic World"-Ausstellung in Berlin zu besuchen, wird von Make-A-Wish Österreich erfüllt, die darauf angewiesen sind, Spenden zu sammeln, um die Herzenswünsche schwerkranker Kinder zu erfüllen
    red
    Akt.