Krebskranker Edi (7) hat nur einen Herzenswunsch

Edi (7) aus Wien wünscht sich eine Fahrt mit einem Riesenschaufelrad-Bagger.
Edi (7) aus Wien wünscht sich eine Fahrt mit einem Riesenschaufelrad-Bagger.privat
Seit neun Monaten kämpft Edi (7) gegen Leukämie. Sein größter Wunsch: Einmal mit einem Riesenschaufelrad-Bagger zu fahren.

Der 15. Jänner veränderte schlagartig Edis Leben: An diesem Tag erhielt der Bub (7) die Diagnose AML (akute myeloische Leukämie): "Als wir es erfuhren, brach eine Welt für uns zusammen. Aber da muss man nun mal durch, so leben wir nun von einem Tag zum anderen. Da wir keinen anderen Ausweg haben, versuchen wir die positiven Dinge zu sehen. Wir haben natürlich nun einen ganz anderen Zugang und Blickwinkel zum Leben und versuchen wirklich das Beste aus Allem zu machen. Dies kann man auch über unseren Instagram-Blog '52wochen.Krebs' verfolgen", meint seine Mama, Fotografin Sabine S. (38).

Die positiven Dinge des Lebens findet Edi – er kam acht Wochen zu früh auf die Welt und hat damals schon viel mitgemacht – vor allem auf Baustellen: Denn der Siebenjährige liebt (Bau-)Fahrzeuge über alles. Kein Wunder also, dass Autos, Bagger, eine Autobahn und ein kleiner Schaufelradbagger zur Grundausstattung seines Kinderzimmers gehören – sie bieten ihm Ablenkung zwischen Chemotherapien und Kontrollen.

Edi liebt (Bau-)Fahrzeuge über alles.
Edi liebt (Bau-)Fahrzeuge über alles.privat

Spenden für Reise zum Riesenschaufelrad-Bagger

Doch sein größter Wunsch blieb bis jetzt unerfüllt: Eine Fahrt mit einem echten Riesenschaufelrad-Bagger – diese gibt es aber nur mehr in Deutschland: "Ich liebe diese Bagger so sehr, sie sind so groß und spannend. Ich sehe die immer nur in Videos. Und in etwa fünf Jahren gibt es die nicht mehr", so Edi. Die "Make-A-Wish"-Foundation hat daher ein Spendenkonto eingerichtet, mit dem Reise und Bagger-Fahrt finanziert werden sollen. "Wir sind 'Make-A-Wish Austria' sehr dankbar für alles, was sie mit Edi und uns machen. Es ist ja nicht nur die Wunscherfüllung, sondern auch das Begleiten, Ablenken und Spielen mit Edi, das uns wirklich viel bedeutet!", so Sabine S., die als Fotografin neue Projekte plant, um genau solche Vereine zu unterstützen. Info: make-a-wish.at

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. cz TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen