Gut gelaunt

Krebskranker König Charles besucht Ostergottesdienst

König Charles und Königin Camilla erschienen am Sonntag zum Ostergottesdienst in Windsor.

Krebskranker König Charles besucht Ostergottesdienst
König Charles und Königin Camilla zeigten sich gut gelaunt vor dem Ostergottesdienst in der St.-George’s-Kapelle in Windsor.
HOLLIE ADAMS / AFP / picturedesk.com

Der britische König Charles (75) und seine Frau Königin Camilla (76) haben am Sonntag den Ostergottesdienst in der St.-George’s-Kapelle in Windsor besucht.

Das Paar zeigte sich am Morgen lächelnd und winkend, als es die Kirche auf dem Gelände des Schlosses Windsor betrat. Als aus einer Gruppe von Schaulustigen jemand "Frohe Ostern!" rief, antwortete der König: "Ihnen auch!"

Kurze Strecke in Limousine zurückgelegt

Charles trug einen dunklen Mantel und eine blaue Krawatte. Camilla kam im grünen Outfit mit dunklem Mantel und Hut. Das Paar hatte die kurze Strecke von seinen Räumlichkeiten im Schloss zu der im Vorhof liegenden Kapelle in einer Limousine zurückgelegt. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Geistlichen gingen sie in die Kirche. Es war der erste bedeutendere öffentliche Auftritt Charles' seit Bekanntwerden seiner Krebsdiagnose im Februar.

Zuvor waren auch bereits weitere Royals wie etwa Charles' Schwester, Prinzessin Anne (73), eingetroffen. Nicht an dem Gottesdienst nahmen Thronfolger Prinz William (41), seine Frau Prinzessin Kate (42) und deren Kinder teil. Kate hatte kürzlich bekannt gegeben, dass auch sie an Krebs erkrankt ist und nun eine vorbeugende Chemotherapie erhält.

1/7
Gehe zur Galerie
    Mit einem Lächeln auf den Lippen winkte König Charles gemeinsam mit Camilla aus einem Auto.
    Mit einem Lächeln auf den Lippen winkte König Charles gemeinsam mit Camilla aus einem Auto.
    HENRY NICHOLLS / AFP / picturedesk.com

    Auf den Punkt gebracht

    • König Charles und Königin Camilla erschienen am Sonntag gut gelaunt zum Ostergottesdienst in der St.-George’s-Kapelle in Windsor, wo sie von Schaulustigen begrüßt wurden
    • Der öffentliche Auftritt war der erste bedeutende Auftritt des Königs, seit er im Februar seine Krebsdiagnose erhalten hatte
    • Thronfolger Prinz William, Prinzessin Kate und ihre Kinder nahmen nicht an dem Gottesdienst teil, da Kate kürzlich bekannt gegeben hatte, dass auch sie an Krebs erkrankt ist und eine vorbeugende Chemotherapie erhält
    20 Minuten, wil
    Akt.