Welt

Krebskranker sucht auf Facebook Platz für Hund

Heute Redaktion
Teilen

Walter Hollier aus Texas hat nicht mehr lange zu leben, auf Facebook suchte er einen Platz für seinen heißgeliebten Hund – mit überwältigender Resonanz.

Im Sommer 2017 erhielt Walter Hollier die dramatische Diagnose Leberkrebs im Endstadion. Lebenserwartung laut seinen Ärzten: sechs Monate.

Hollier machte sich trotz seiner bitteren Diagnose am meisten Sorgen um seinen Hund. Sofort postete der Texaner einen herzzerreißenden Aufruf auf Facebook, indem er einen neuen Platz für seinen Diego suchte.

"Es bricht mir das Herz, ihn zu verlieren"

Seinen Hund stellte Hollier folgendermaßen vor: "Er ist acht Jahre alt und liebt Menschen. Er hat nie aggressives Benehmen gezeigt." Zu seinen Hobbies gehören laufen, spielen, schwimmen und in Autos oder Trucks mitzufahren. Diego sei weiters ein großartiger Wachhund und braucht wenig Pflege. "Es bricht mir das Herz, ihn zu verlieren. Aber es wäre ein großer Trost für mich, wenn er in gute Hände kommt, wenn ich sterbe."

Picture

Walter Hollier rührt mit seinem Auftritt zu Tränen. Credit: Facebook

Mit seinen Worten traf Hollier mitten ins Herz: sein Beitrag wurde 80.000 Mal auf Facebook geteilt, der schwerkranke Texaner bekam mehr als 10.000 persönliche Nachrichten. "Es hat meinen Computer und mein Telefon zum Absturz gebracht".

Gesamt haben sich 100 Menschen gemeldet, die Diego adoptieren wollten – unter den hilfsbereiten Angeboten war auch der perfekte Platz für "Diego" dabei – in einer Suchtklinik. Dort soll er nicht nur von den Patienten gut aufgenommen werden, sondern diesen auch helfen, den Weg ins Leben zurückzufinden.

Vergangenen Sonntag war es soweit: Walter Hollier brachte seinen geliebten Vierbeiner zu seinem neuen Besitzer. " Ich habe den ganzen Tag geweint, er ist wie ein Kind für mich. Ich bin mir aber auch sicher, dass dieser Weg der richtige ist."

Nach der Übergabe seines Hundes postete Hollier auf Facebook: "Ich danke euch, ihr habt mir den Glauben an die Menschheit zurückgegeben."

(isa)

Mehr zum Thema