Krebspatientin starb vor Lady-Gaga-Konzert

Melissa Dabas glaubte, ihren Krebs besiegt zu haben: Als Dank wollte sie ihre Retter zu einem Gig von Lady Gaga einladen – doch die Krankheit kehrte zurück.

Jay Dabas aus Virginia hat kürzlich seine Frau Melissa an Brustkrebs verloren. Jetzt will er einer Wohltätigkeitsorganisation Konzerttickets für Lady Gaga spenden, die seine verstorbene Frau noch zu Lebzeiten für sich gekauft hatte – und auf die sie sich so freute.

Bei Melissa Dabas wurde im Alter von 41 Jahren im April 2016 Krebs diagnostiziert. Nach der Chemotherapie meinte sie vergangenen Februar, die Krankheit überstanden zu haben. Um das zu feiern, kaufte sie 26 Tickets für das Konzert von Lady Gaga am kommenden 19. November in Washington D.C. Sie lud Verwandte und Freunde ein sowie Krankenschwestern und Ärzte, die sie während der schwierigen Zeit unterstützt hatten.

Melissa starb am 2. September

Melissa gab dafür 10.000 Dollar aus. "Ich war wütend, als ich die Abrechnung der Kreditkarte erhielt", erzählt der Witwer gegenüber "Washington Post". Heute bereut er seine Reaktion sehr. Als seine Frau im August zu einer Kontrolle ins Krankenhaus ging, war Jay einer der Ersten, die die Resultate sahen. Der Mann arbeitet im Krankenhaus als Anästhesist. "Ich merkte sofort, dass das nicht gut war."

"Wir packen das wieder. Das müssen wir für unsere Kinder tun", sagte Melissa zu Jay, als er ihr die schlechte Nachricht überbrachte. Ende August ging es der Frau, die sich bis anhin um die Kinder und um den Haushalt trotz Krankheit selber gekümmert hatte, aber nicht mehr gut. Am 2. September verstarb sie.

Geld geht an Hilfsorganisation für Krebspatienten

Jay Dabas will mit den beiden gemeinsamen Söhnen Avinash (11) und Sajan (8) ans Konzert gehen. "Es ist eine Form, Melissa zu gedenken", sagt er. Zehn Konzerttickets will er aber jetzt verlosen. Das Los kostet 100 Dollar, es winken Sitzplätze im Wert von jeweils 1.500 Dollar. Das gesammelte Geld soll einer Organisation zugutekommen, die Krebspatienten während der Therapie finanziell unterstützt. (kle)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Usain BoltGood NewsWeltwocheKonzert Theater BernKrebsligaLady Gaga

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen