Wien

Kreditbetrug: Wiener Polizei sucht diesen Mann

Der Unbekannte soll unter Vorspielung falscher Tatsachen einen Kredit im fünfstelligen Bereich ergaunert haben.

Clemens Pilz
Teilen
Dieser Mann – seine Identität ist unbekannt – wird wegen des Verdachts auf einen Kreditbetrug gesucht.
Dieser Mann – seine Identität ist unbekannt – wird wegen des Verdachts auf einen Kreditbetrug gesucht.
LPD Wien

Wer kennt diesen Mann? Das LKA Wien ermittelt gegen einen unbekannten Täter – der Vorwurf: Schwerer Betrug! Der Mann hatte sich 2019 von einer Bank einen Privatkredit im fünfstelligen Bereich gewähren lassen, die Rückzahlungen blieb er schuldig.

Nach internen Ermittlungen der Bank wurde schließlich das Landeskriminalamt Wien mit dem Fall betraut. In Zusammenarbeit mit Interpol stellte sich heraus, dass der Unbekannte unter Vorspiegelung einer falschen Identität mit Hilfe eines gefälschten Ausweises den Kredit erlangt hatte.

Bitte um Hinweise

Die Identität des Tatverdächtigen ist bis dato unbekannt. Die LPD Wien veröffentlicht auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien ein Foto der unbekannten männlichen Person. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu Identität und/oder Aufenthaltsort des Mannes werden an das LKA Wien unter Telefonnummer 01-31310 DW 57800 erbeten. Rückfragen

;