Österreich

Kreditkartendieb hob sechs Mal Geld ab

Heute Redaktion
Teilen

Bereits Mitte Juli hat ein bislang unbekannter Täter mit einer widerrechtlich erlangten Kreditkarte für einen Schaden von 2.100 Euro gesorgt. Nun soll der Verdächtige mit Hilfe eines Fahndungsfotos geschnappt werden.

In der Zeit von 14. bis 27. Juli hat der Mann insgesamt sechs Mal bei Bankomaten Geld behoben sowie die Kreditkarte einmal zum Kauf eines Elektrogeräts benutzt. Dabei entstand ein Schaden von 2.100 Euro.

Durch die Veröffentlichung eines Fotos, dass den mutmaßlichen Täter bei der Behebung von Bargeld zeigt, hofft die Polizei nun auf entscheidende Tipps aus der Bevölkerung.

Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/ 31310 DW 33761 oder DW 33800 (Journal) erbeten.