Fussball

Kreislauf-Probleme bei Klagenfurt-Coach Pacult

Peter Pacult erlebte in einer Trainingseinheit von Austria Klagenfurt eine Schrecksekunde. Der Kreislauf des 62-Jährigen spielte nicht mehr mit.

Heute Redaktion
Peter Pacult kämpfte mit Kreislauf-Problemen.
Peter Pacult kämpfte mit Kreislauf-Problemen.
Picturedesk

Wie erst jetzt bekannt wurde, musste der Coach des Kärntner Bundesligisten die Trainingseinheit am Donnerstag abbrechen. Pacult erlitt einen Kreislaufkollaps, berichtet die "Krone". Temperaturen von 35 Grad Celsius waren zu viel für den Bundesliga-Trainer.

Pacult brach die Einheit dann ab, erholte sich, während sein Co-Trainer Martin Lassnig die Betreuung der Mannschaft übernahm, die Einheit weiterführte.

"Ich trinke zu wenig - bei den Temperaturen keine gute Idee. Das muss ich ändern. Aber es passt wieder alles, ist nicht mehr der Rede wert", so Pacult, der am Freitag bereits wieder auf dem Platz stand und das Training leitete. "Ich bin ja noch fit", ergänzte der Wiener.

Auch am Sonntag wird der 62-Jährige wieder auf der Trainerbank der Klagenfurter Austria sitzen. In der dritten Bundesliga-Runde geht es gegen die WSG Tirol. Nach einem Fehlstart mit zwei Niederlagen sind die Kärntner der einzige Verein, der noch keinen Punkt eingefahren hat, liegen nur aufgrund des Punkteabzugs gegen die Wiener Austria nicht am Tabellenende.

Mehr zum Thema