Österreich

Kreislaufversagen: 50-Jähriger baute Unfall

Am Mittwoch morgen raste ein Mann in einen Firmenzaun. Zwei Passanten reanimierten ihn bis die Rettung eintraf.

Heute Redaktion
Teilen
Ismail Gökmen/PID
Ismail Gökmen/PID
Bild: zVg

Dramatische Szenen spielten sich Mittwoch morgen gegen 04.00 Uhr in der Einzingergasse in Wien-Floridsdorf ab. Ein 50-jähriger Autofahrer erlitt einen Kreislaufkollaps. Er krachte am Anfang der Gasse in den Zaun einer Firma.

Passanten reagierten blitzschnell

Zwei zufällig Vorbeifahrende reagierten rasch. Retteten den 50-Jährigen aus dem Fahrzeug und begannen mit der Wiederbelebung. Die kurz darauf eintreffende Berufsrettung Wien übernahm dann.

Versorgung des Patienten

Nach Intubation, Beatmung, Schockabgabe mit dem Defibrillator und Verabreichung von Medikamenten durch die Teams der Berufsrettung konnten erste Lebenszeichen noch an der Unfallstelle festgestellt werden. Der Patient wurde zur weiteren Versorgung in die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht.

Update: Laut einer Sprecherin des KAV ist der Mann "in Lebensgefahr, auf der Intensivstation aber immerhin stabil".

(kla)