Österreich

Krems: Krammer ist der neue Spitzenmann der VP

Heute Redaktion
Teilen
Krammer will VP wieder an die Spitze bringen.
Krammer will VP wieder an die Spitze bringen.
Bild: VP Krems/Wilke

Der Parteivorstand der Volkspartei Krems hat sich entschieden: Finanzstadtrat Erwin Krammer geht als Spitzenkandidat in die Wahl um das Bürgermeisteramt im Herbst.

Wollen.Planen.Machen – das ist das Credo des schwarzen Spitzenkandidaten, mit dem er in den Wahlkampf geht.

"Um zu gestalten, braucht es einen klaren Willen, man muss Planen und darf nichts dem Zufall überlassen und die besten Pläne helfen nichts, wenn man sie nicht umsetzt," erklärt Krammer bei seiner Präsentation am Montag das Motto.

Für den neuen Spitzenmann reicht es nicht nur zu präsentieren. Dringende Aufgaben müssten erkannt, Lösungen entwickelt und Projekte angegangen werden. Eines der wichtigsten Projekte für Krammer ist die Belebung der Innenstadt: "Sie muss wieder das schlagende Herz von Krems sein." Dafür will er besondere Schwerpunkte setzen.

(ste)