Österreich

Kremsmünster: Blutiger Streit in Asylunterkunft

Ein Streit zwischen zwei Asylwerbern in Kremsmünster (Bez. Kirchdorf) eskalierte. Ein Mann wurde schwer verletzt, ein anderer leicht.

Heute Redaktion
Teilen
In einer Asylunterkunft in Kremsmünster kam es zu dem blutigen Streit.
In einer Asylunterkunft in Kremsmünster kam es zu dem blutigen Streit.
Bild: Matthias Lauber

Wilde Szenen spielten sich Dienstagnachmittag in der Asylunterkunft in der Nähe des Stifts Kremsmünster ab.

Ein Streit zwischen zwei Männern eskalierte völlig. Einer der Beteiligten griff offenbar zu einer Eisenstange, schlug auf seinen Kontrahenten ein, verletzte ihn dabei schwer am Kopf.

Der Notarzthubschrauber brachte den Mann schließlich in den Neuromed Campus des Kepler Universitätsklinikums in Linz. Der andere Asylwerber wurde bei dem Streit nur leicht verletzt.

Worum es bei dem Disput ging und warum die Situation derart eskalierte, ist noch Gegenstand der Ermittlungen der Polizei.



(gs)