Szene

Kren schmiert Partner Honig ums Maul

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Ali Schafler

Das sind ja Töne, Frau Kren! Vor ihrem ersten Ausflug in den Ballroom (heute, 20.15 Uhr, ORF eins) schmiert die Hobbydetektivin ihrem Profipartner in Heute Honig ums Maul: "Für mich gibts nur ein ein tänzerisches Gesamtkunstwerk: Willi Gabalier!" Dolly Buster sieht das anders.

Das sind ja Töne, Frau Kren! Vor ihrem ersten Ausflug in den Ballroom (heute, 20.15 Uhr, ORF eins) schmiert die Hobbydetektivin ihrem Profipartner in Heute Honig ums Maul: "Für mich gibt’s nur ein ein tänzerisches Gesamtkunstwerk: Willi Gabalier!" Dolly Buster sieht das  anders.

Die Tanzmäuse sind am Ende – allerdings nicht mit dem Proben, sondern mit den Nerven. Katerina Jacob schwitzt Blut, Petra Frey kriegte kein Auge zu und die angeschlagene Brigitte Kren flippt vor Sorge.

Und wer jetzt meint, die Kostüme hängen längst adrett gebügelt und gestärkt in der Garderobe, der irrt gewaltig. Gewandmeister Peter Weidinger und seine Helferlein schneidern noch bis kurz vor Show-Start an den aus London eingeflogenen Turniertanzkleidern herum. Für deren Fertigung wurden 30 Arbeitsstunden, bis zu 20 Meter Stoff und Tausende Strass-Steinchen benötigt.       

 Die TV-Nation darf gespannt sein, wie sich die Fähnchen an den Ladys machen – für den Notfall hat Brigitte Kren ein Ass im Ärme: Ihren Tanz-Galan Gabalier, "ein tänzerisches Gesamtkunstwerk".

Klotzen statt kleckern lautet auch das Motto von Petra Frey: Sie bastelt sich gleich aus vier Profi-Astralleibern einen Traumtänzer. "Ich hätte gern die Präzision und den Hüftschwung von Vadim, den gandenlos muggi-durchtrainierten Körper von Gerhard, den Optimismus von Willi und die warmen Teddybärknopfaugen von Thomas!"

  

Und was ist mit Dolly Buster? Die outet sich als John- Travolta-Typ: "Er ist der einzige Tänzer, den ich kenne!"

Die Ladys in Startreihenfolge: Eva Maria Marold, Brigitte Kren, Sueli Menezes, Dolly Buster, Petra Frey und Katerina Jacob.