Szene

Kretschmer nimmt Outfit von "Heute"-Mann unter die Lupe

Modedesigner Guido Maria Kretschmer ist für seine neue Kollektion in Wien. Im Talk mit "Heute" nahm er das Outfit des Redakteurs genau unter die Lupe.

Heute Redaktion
Teilen
Redakteur Fabian Holzer (Sakko: Celio, Hemd:  Donna Karan, Jeans: Gap,  Schuhe: Geox) wird beurteilt.
Redakteur Fabian Holzer (Sakko: Celio, Hemd: Donna Karan, Jeans: Gap, Schuhe: Geox) wird beurteilt.
Denise Auer

"Heute"-Redakteur Fabian J. Holzer konnte einfach nicht widerstehen: Wenn man schon die Gelegenheit hat, Modedesigner Guido Maria Kretschmer das eigene Outfit im "Shopping Queen"- Stil beurteilen zu lassen, dann muss man zuschlagen. Das (mildtätige) Urteil: "Soooo zarte Männer können alles tragen. Was soll man falsch machen, wenn das Hemd lässig aus der Hose hängt und die Jacke schmal sitzt? Bei Größe 46 darf man alles machen. Das würde ich vermutlich auch, sogar bauchfrei laufen!" (lacht)

Ein Selfie mit  Modeguru  Kretschmer  muss sein.
Ein Selfie mit Modeguru Kretschmer muss sein.
Denise Auer

Kretschmer ist sonst für seine bissigen Mode-Kommentare bekannt, das hat ihm viel Respekt eingebracht: "Mir hat Karl Lagerfeld einmal gesagt: 'Was Sie da für die Mode gemacht haben, das macht auf jeden Fall Sinn.' Das fand ich sehr schön, weil man die Leute auch ein wenig trainiert."

Neue Kollektion  

Der 56-Jährige, dessen Outfits sonst etwa von Charlize Theron getragen werden, war in Wien, um seine neue Kollektion fürs Onlineportal "About You" zu präsentieren: "Ich habe schon so lange Couture gemacht und so viel High End, dass ich es nicht als Abstieg erlebe, auch Ready-to-wear zu designen. Ganz im Gegenteil, ich sage immer: Democratic Couture."

Schade für Holzer: Die neue Kollektion gibt es leider nur für Frauen …

1/3
Gehe zur Galerie
    Guido Maria Kretschmer mit Ehemann Frank Mutters bei der Premiere von Désirée Nicks "Die letzte lebende Diseuse in der Bar jeder Vernunft."
    Guido Maria Kretschmer mit Ehemann Frank Mutters bei der Premiere von Désirée Nicks "Die letzte lebende Diseuse in der Bar jeder Vernunft."
    (Bild: kein Anbieter/imago stock & people)