Wintersport

Kreuzbandriss! ÖSV-Star muss Saison vorzeitig beenden

Bitteren Nachrichten aus Lake Placid! ÖSV-Freeskier Julius Forer hat sich schwere Verletzungen im Knie zugezogen und muss die Saison beenden.

Sebastian Klein
Julius Forer
Julius Forer
Gepa

Kreuzband-, und ein Innenbandriss im linken Knie zwingen den Vorarlberger zu einem frühzeitigen Saisonende!    
     
Nachdem der junge Vorarlberger seine erste Freeski Weltcup Saison startete, muss Julius Forer seine Saison nun verletzungsbedingt frühzeitig beenden. Der Freeskier hat sich bei der Universiade in Lake Placid beim Slopestyle Finale einen Kreuzband-, und einen Innenbandriss im linken Knie zugezogen. Der Vorarlberger wird heute in die Privatklinik Hochrum operiert.  
     
Wesentlich ist nun der langfristige Wiederaufbau des Knie-Gelenks sowie die notwendige Vertrauensrückgewinnung in die volle Belastbarkeit des Körpers.

1/16
Gehe zur Galerie
    Die Verletzten-Liste des Ski-Winters 2022/23
    Die Verletzten-Liste des Ski-Winters 2022/23
    GEPA

    "Ich habe nach einer richtig guten Qualifikation in Lake Placid, eine super Ausgangssituation mit Podiums Chancen im Slopestyle gehabt. Den ersten Run habe ich halbwegs ins Ziel bekommen, beim zweiten Run bin ich dann die erste Rail nicht sauber gelandet. Dadurch bin ich in Rücklage gekommen und habe direkt einen Schlag im Knie verspürt. Im Anschluss wurde ich mit der Air-Ambulanz zurück nach Innsbruck gebracht. Heute geht es nach Hochrum zur OP.", berichtet der Vorarlberger      
         
    "Ich glaube ich habe die Verletzung noch nicht ganz realisiert, es ist wahrscheinlich immer für etwas gut. Ich schau jetzt einfach das Beste aus der Situation zu machen und mich auf eine gute Reha zu fokussieren. Ein großer Dank gilt den Betreuern und Ärzten bei der Universiade, die mich so genial versorgt haben nach meinem Sturz.", ergänzt Forer.

    1/24
    Gehe zur Galerie
      Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
      Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
      gepa, picturedesk, Instagram
      Mehr zum Thema