Welt

Kreuzfahrtsschiff in Japan unter Quarantäne

Heute Redaktion
Teilen

Weil ein 80-Jähriger Passagier positiv auf das Coronavirus getestet worden war, nachdem er ein Kreuzfahrtsschiff verlassen hatte, wurden rund 3.500 Personen unter Quarantäne gestellt.

Die "Diamond Princess" wurde bereits am Samstag im Hafen von Naha, Japan, unter Quarantäne gestellt. Zu diesem Zeitpunkt war allerdings noch nicht bekannt, dass ein 80-Jähriger Passagier am Coronavirus erkrankt ist.

Der Senior verließ das Kreuzfahrtsschiff vor wenigen Tagen. Weil nun klar ist, dass er positiv auf das Coronavirus getestet wurde, stehen nun rund 3.500 Personen erneut unter Quarantäne. Diese setzen sich aus 2.500 Passagieren und 1.000 Crew-Mitgliedern zusammen.

Corona-Virus – jetzt von den netdoktor-Experten hier erklärt >>

Das Schiff wurde am Montagabend nach der Ankunft in Yokohama unter Quarantäne gestellt. Den Urlaubern wurde mitgeteilt, dass sich ihrer Weiterreise um rund 24 Stunden verzögern wird. Alle auf dem Schiff befindlichen Personen werden auf das Virus getestet.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;